Bündische Gilde e.V.

Gildentreffen 07.-10. 2022 in Immenhausen.

Der Bericht folgt:-)

Corona Reisepause 2020-2021

Gildentreffen 2017 in Geestland

Die Bündische Gilde traf sich dieses Jahr im Geestland. Zahlreich sind wir aus allen Himmelsrichtungen angereist.

Schließlich hatten wir ein gutes Programm vor uns. Hier einige Punkte die wir geschafft haben:

• mit dem Hafen-Bus eine Rund fahrt im Überseehafen
  • Ausgiebig gefeiert auf der Fischparty im Schaufenster Fischereihafen von Bremerhaven
  • Köhlen erkundet
  • Mitgliederversammlung abgehalten
  • reger Austausch unter den Mitgliedern
  • Singerunde bis weit in die Nacht
  • Kulinarisch verwöhnt worden

Wir danken den Gastgebern und freuen uns im nächsten Jahr auf Ratekau.

Gildentag der Region NRW

am 21.06.2018 ist es wieder soweit.

Dieses Jahr treffen sich die Altpfadfindergilden aus NRW in Erkelenz.

Auf dem Programm steht u.a.:
- Exkursion Erkelenz und Hohenbusch

- offenes Singen

- Austausch untereinander

- Wahl des neuen Regionssprecher NRW

Weitere Infos bei der Gildenführung.

Internationale Begegnung 17.- 19. August 2018

Spejdargarden Pfadfinderhof Tydal

Fakten
- Das Pfadfinderzentrum Tydal liegt in der Mitte Südschleswigs, zwischen den Städ-ten Flensburg und
  Schleswig
- Veranstalter: die dänische Sct. Georgs Gilde – Sønderjyllands Distrikt + VDAPG
- 45 Teilnehmer, davon 34 dänische und 11 deutsche Altpfadfinder aus 16 verschiede-nen Gilden: 13
  dänische und 3 deutsche Gilden (APG Hamburg 7 Personen, APG Ehrenritter 2 Personen und Bündische
  Gilde 2 Personen).
- Unterbringung im Haus in Einzel- oder Doppelzimmern, im Zelt, im Wohnanhänger oder im Wohnmobil.

Fazit:
Ein gelungenes Treffen mit vielen schönen Eindrücken und Erkenntnissen. Vor allem aber gelebte und nicht nur diskutierte internationale Pfadfinderei.

Ein weiteres Treffen in zwei oder drei Jahren ist gewünscht. Wir beabsichtigen, dabei zu sein. Vielleicht kommen andere aus der Bündischen Gilde auch?